Top

DAZ3D Studio Systemanforderungen

Es gibt immer wieder offene Fragen, wenn man mit DAZ3D Studio anfangen möchte, was die Hardware Spezifikationen des jeweiligen PCs betrifft. Ich versuche mal alle möglichen Kommentare und Benutzererfahrungswerte auf einen Nenner zu bringen.

Mindestanforderungen ohne IRAY

Die Mindestanforderungen für DAZ3D Studio ohne IRAY, also im Rendermodus 3Delight sind meiner Meinung nach:

  • Intel Dual Core Prozessor mit mindestens 2GHz
  • Mindestens 2 GB RAM, besser jedoch 4GB Arbeitsspeicher
  • OpenGL 2.2 Grafikkarte mit mindestens 512MB RAM
  • Windows 8 oder besser
  • Mindestens 1GB freier Festplattenspeicher (SSD empfohlen)

Mindestanforderungen mit IRAY

  • Intel Xeon/Core 2 Duo oder Quad /Core i7 oder AMD Opteron/Phenom Prozessor
  • Mindestens 4GB RAM, besser jedoch 16GB Arbeitsspeicher
  • NVIDIA Grafikkarte mit mindestens 4GB VRAM (z.B. http://amzn.to/2Cn6BjI)
  • Windows 8 64-bit oder besser

 

Quelle:
https://helpdaz.zendesk.com/hc/en-us/articles/207530513-System-Recommendations-for-DAZ-Studio-4-
https://helpdaz.zendesk.com/hc/en-us/articles/115003568443-What-are-the-system-requirements-to-run-Daz-Studio-

Author Profile

RonnyDee
RonnyDee"Wenn du tust, was du immer getan hast, dann wirst du bekommen, was du immer bekommen hast"
Ich blogge hier über alle Themen mit denen ich in Berührung komme. Möchtest du wissen, warum ich so denke was ich schreibe, dann findest du unter "Über mich" mehr Informationen über mich und mein Leben
No Comments

Post a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Skip to content