Top
Sichtreise / Tutorials  / GTA5  / Update RagePluginHook v1180 – GTA5 mit ModManager

Update RagePluginHook v1180 – GTA5 mit ModManager

Das letzte Update von Rockstar hat das GTA5 auf die Version 1180 gehoben. Damit du nun mit Rage Plugin Hook und dem ModManager weiterhin dein GTA modden bzw. LSPDFR spielen kannst, müssen wir einige Updates durchführen. Was genau dabei zu beachten ist, zeige ich dir in diesem 25min Video Schritt für Schritt.

 

Verwendung des ModManagers

Der ModManager ist sehr praktisch um sein GTA5 zu modifizieren und Mods via Klick ein oder auszuschalten. Dabei ist die Installation und die Verwendung auch gar nicht kompliziert.

 

Aktualisierung von Rage Plugin Hook

Damit das Rage Plugin Hook mit GTA5 wieder funktioniert, benötigen wir die Version 1180. Wo diese zu beziehen ist und wie man diese dann mit dem ModManager installiert, zeige ich dir in diesem kurzen Abschnitt. Dabei kläre ich dir auch, was es mit dem fehlenden “LSPDFR”-Ordner zu tun hat 🙂

 

LMS.PortableExecutable.dll Fehler

Meine Videos sind quasi ungeschnitten und somit kann ich euch auch die Behebung des Fehlers LMS.PortableExecutable.dll kurz zeigen. Im Prinzip wird dieser Fehler aber von Rage Plugin Hook selbst gelöst. Wie praktisch.

 

Script Hook V Critical Error

Der nächste Fehler lässt nicht lange auf sich warten. Diesmal betrifft es allerdings das Script Hook, da ich noch die alte Version installiert habe. Sprich auch hier benötigen wir ein Update, das aber schnell erledigt ist.

 

GTA5 mit ModManager starten

Jetzt sollte alles funktionieren. Also versuchen wir einmal GTA5 via ModManager und aktiviertem LSPDFR zu starten und uns im SPiel zu bewegen.

 

Cleaning Script

Hin und wieder kann es passieren, dass man GTA5 ganz alleine starten möchte. Allerdings wird trotzdem das Rage Plugin Hook initialisiert und mitgeladen. Wie man das mit dem ModManager vermeiden kann, zeige ich dir in diesem Abschnitt. Außerdem benötigst du ein kleines (von mir erstelltes) Cleaning Script 
No Comments

Post a Comment