Top
Sichtreise / Tutorials  / Wordpress  / wpDataTables – Administration – Übersichtsseite

wpDataTables – Administration – Übersichtsseite

Sehen wir uns einmal die Administrationsoberfläche von wpDataTables genauer an:

wp_plugin_wpdatatables_07

Wenn du zur Oberfläche des wpDataTables Plugins wechselst, dann kommst du immer zu dieser Oberfläche. Dort kannst du auf einen Blick alle Datenquellen verwalten. Folgende Elemente stehen dir dort zur Verfügung:

  1. Add new
    Um eine neue Datentabelle/quelle anzulegen. Das hatte ich ja bereits in meinem vorherigen Artikel beschrieben.
  2. Title-Spalte
    In dieser Spalte kannst du den Titel; sofern er angegeben wurde; einsehen. Klickst du auf den Titel so wechselst du automatisch in den Editor für diese Datenquelle.
  3. Type-Spalte
    Diese Splate gibt dir Auskunft, um welchen Typ es sich bei dieser Datenquelle handelt. Dies kann z.B. MySQL, XLS, CSV, XML, Serialized PHP array und JSON sein.
  4. Shortcode – Spalte
    Hier siehst du den jeweiligen Shortcode (Einbindungscode) für die entsprechende Datenquelle
  5. Function – Spalte
    In dieser Spalte hast du die Möglichkeit mittels Button eine Datenquelle zu duplizieren. Das ist notwendig, wenn du geringfügige Änderungen für eine neue Datenquelle machen musst.
[custom_headline type=”left” level=”h3″ looks_like=”h4″ accent=”true”]Weitere Beiträge[/custom_headline] [recent_posts count=”4″ category=”plugins-wordpress”]

Author Profile

RonnyDee
RonnyDee"Wenn du tust, was du immer getan hast, dann wirst du bekommen, was du immer bekommen hast"
Ich blogge hier über alle Themen mit denen ich in Berührung komme. Möchtest du wissen, warum ich so denke was ich schreibe, dann findest du unter "Über mich" mehr Informationen über mich und mein Leben
No Comments

Post a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Skip to content