Top
Sichtreise / Blog  / Das war der Winter 2013/2014

Das war der Winter 2013/2014

So mancher meinte er kommt gar nicht mehr, dann schaute er kurz dick und kräftig vorbei und verschwand wieder so schnell, dass man sich fragte, ob er denn wirklich schon da war. Die Rede ist vom Winter 2013/2014.

Das er ja mit Verspätung kommen würde, zeichnete sich ja bereits am 24. Dezember ab. Aber immerhin er kam trotzdem, hinterließ ein Chaos und ziemlich viel verwirrte Menschen, die bereits in der Pflege ihrer Sommerreifen und Gartenmöbel von einem leichten, kalten Brise überrascht wurden.

Die USA konnte natürlich, typisch für dieses Land, vom Winter nicht genug kriegen und übermittelte uns Bilder und Videos von Schnee mit Schnee und noch mehr Schnee. Man könnte fast meinen, der Schnee der in Europa hätte fallen sollen, gesellte sich zu den Schneeflocken in Amerika. Quasi auf Sprachreise 🙂

Aber der Winter wäre nicht der Winter, wenn er nicht auch mal einen kurzen Abstecher nach Europa macht. Der alte Haudegen. So kam er, sehnlichst erwartet, im Jänner und Februar 2014 vorbei, hinterließ den Rest der Schneeflocken die er offensichtlich in Amerika nicht losgeworden ist. Aber damit niemand beleidigt sein muss, hatte er diese schöne weiße Pracht für einige Tage in eine knallharte und doch so faszinierende Eisdecke gelegt.

Somit konnten sich die Europäer nicht nur an einer weißen Pracht ergötzen, sondern auch das Gehen und Auto fahren gänzlich neu erfinden. Praktisch, denn so hatte man nach einigen Tagen und einem kurzen Besuch des Kollegen Winter die Schnauze voll und widmete sich mit voller Energie den Sommerklamotten und deren Aktualität zur geplanten Kollektion 2014.

Das Ergebnis konnte man sich übrigens am Faschingsdienstag in so manchen Städten betrachten, wobei im Großen und Ganzen wohl kaum mehr als ein Genügend als Schulnote in Betracht zu ziehen wäre.

Wie auch immer, so freut man sich bereits auf die kommenden Jahreszeiten und allen voran bereits auf den Winter 2014/2015. 🙂

Author Profile

RonnyDee
RonnyDee"Wenn du tust, was du immer getan hast, dann wirst du bekommen, was du immer bekommen hast"
Ich blogge hier über alle Themen mit denen ich in Berührung komme. Möchtest du wissen, warum ich so denke was ich schreibe, dann findest du unter "Über mich" mehr Informationen über mich und mein Leben
Skip to content