Top
Sichtreise / Blog  / Zeit für etwas Neues

Zeit für etwas Neues

Ich habe schon so viele Wörter über jene Dinge geschrieben, die einen oft blockieren oder im Sumpf des Nachdenkens vergammeln lassen. Da man Texte die man lesen muss, oft nur so aufnehmen kann, wie es gerade die eigene Stimmung zulässt, habe ich mich vom YouTube User „Mateusz M“ inspirieren lassen und mich an einem eigenen Musikvideo mit entsprechenden Texten versucht. Sprich, es ist Zeit für etwas Neues.

Dabei ist mir einiges klar geworden:

  1. Es gibt kaum gut gesprochene Motivationstexte auf Deutsch. Englisch klingt alles irgendwie viel motivierender. Das war schon mal demotivierend.
  2. Es gibt zu viel gute Epic Musik auf dieser Welt. Alleine für die Songauswahl habe ich schon mehr Zeit verwendet als vorgesehen.
  3. Damit man die Musik zum Video „schneiden“ kann, muss man erstmal gute Videos finden. Auch das kann zu einer Odyssee werden
  4. Windows Movie Maker mag keine Videos. Denn auch mit satten 16GB Arbeitsspeicher ist das Programm schlichtweg zu instabil um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.
  5. Sei irgendwann mal trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.

Lauter logische Punkte möchte man meinen, oder?
Tja, für mich jetzt auch… das Video oben (bzw. unter youtube.com/watch?v=zelzoLX2sEc) ist in Summe in 15 Arbeitsstunden entstanden. Dabei habe ich sicher 10x die Musik geändert, 34x versucht passende Videos reinzuschneiden und mich 143x über einen abgestürzten Movie Maker geärgert, wobei natürlich entsprechende Videoänderungen nicht gespeichert wurden. Man stelle sich das mal vor, für ein gut 3minütiges Video brauchte ich 15 Stunden (und verdammt viele Nerven), das ergibt 5min pro Filmsekunde. Mit der Geschwindigkeit hätte Steven Spielberg den Film Schindlers Liste bereits in der Volksschule anfangen müssen. Trotzdem… Aufgeben war keine Option. Denn letztendlich schreibe ich jeden Mittwochsblog nicht nur für mich, sondern auch für dich.

[dropcap ]J[/dropcap]a, für dich – Dort wo du jetzt sitzt und dir die Zeit nimmst diese Zeilen zu lesen, das Video anzusehen/anzuhören. Das mache ich für dich. Und es ist für mich gar nicht selbstverständlich dass du das tust. Es gibt immerhin so viele Möglichkeiten etwas anderes zu tun, trotzdem nimmst du dir die Zeit und betrachtest das Werk, dass mir viele Nerven gekostet hat, aber trotzdem mit einer gewissen Leidenschaft verbunden ist. Ich hoffe deshalb, dass dir mein erstes Video gefällt. Über Kommentare bzw. Feedback, aber auch Anregungen (siehe Punkt 1 und 3) würde ich mich wahnsinnig freuen.

Vielleicht hast du ja diese Zeit auch noch 🙂

Verwendete Sprüche

“Sehen sie die Menschen? Wer von denen ist frei? Frei von Schulden, Sorgen, Stress, Angst, Versagen, Erniedrigung, Verrat? Wie viele wünschen sie hätten von Geburt an gewusst was sie jetzt wissen?“  – Jack Reacher

“Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt… die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist – sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt.” – Rocky Balboa

“Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu das man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt das du zu nix taugst. Und wenn es hart auf hart kommt willst du die Schuld dafür anderen geben, deinem großen Schatten.” – Rocky Balboa

“Du und ich – und auch sonst keiner – kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann… Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wie viel man einstecken kann und trotzdem weitermacht… Nur so gewinnt man! ” – Rocky Balboa

„Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das! Und das bist Du nicht – DU bist besser!” – Rocky Balboa

Author Profile

RonnyDee
RonnyDee"Wenn du tust, was du immer getan hast, dann wirst du bekommen, was du immer bekommen hast"
Ich blogge hier über alle Themen mit denen ich in Berührung komme. Möchtest du wissen, warum ich so denke was ich schreibe, dann findest du unter "Über mich" mehr Informationen über mich und mein Leben
Skip to content