Top
Sichtreise / Blog  / Jack – Jacks Abschlussrede

Jack – Jacks Abschlussrede

[blockquote cite=”Jack (Robin Williams)” type=”left”]Meine Rede.
Ich habe dieser Tage nicht mehr viel Zeit.
Also mache ich es kurz. So wie mein Leben.
Wisst ihr, während wir uns dem Ende dieses Lebensabschnitts nähern, stellen wir fest, dass wir immer nur die guten Zeiten in Erinnerung behalten und die weniger guten versuchen zu vergessen.

Und wir stellen auch fest, dass wir uns plötzlich über die Zukunft Gedanken machen. Wir machen uns Sorgen. Wir sagen uns “Was soll ich machen?”, “Wo werde ich denn wohl in zehn Jahren sein?”.

Ich kann euch dazu nur sagen “He, seht mich an”.

Bitte, macht euch nicht zu große Sorgen. Denn letzten Endes, verweilt keiner von uns sehr lange auf dieser Erde. Das Leben fliesst dahin. Und wenn ihr traurig sein solltet, dann richtet eure Augen zum Himmel hoch. Wenn die Sterne in einer lauschigen Sommernacht leuchten.

Wenn dann eine Sternschnuppe die pechschwarze Nacht taghell erleuchtet, dann wünscht euch etwas. Und denkt an mich. Macht aus eurem Leben etwas besonderes.

Ich habs getan.[/blockquote]

..aus dem gleichnamigen Film Jack aus dem Jahre 2003.

[content_band class=”center-text” no_margin=”true” inner_container=”true” border=”vertical” bg_color=”#fff”] [container] [column type=”1/1″ last=”true” fade=”true” fade_animation=”in”] [gap size=”1%”] [icon type=”thumbs-up”] Notiz am Rande: Wenn ein Artikel gefällt, dann empfehle ihn doch bitte weiter. Nichts macht mehr Spaß, wenn man sieht, dass die Arbeit auch durch Liken & Sharen ein wenig Anerkennung findet. Liken & Sharen – eine bessere kostenlose Anerkennung gibt es nicht 😉

[gap size=”1%”] [share title=”Liken & Sharen” facebook=”true” twitter=”true” google_plus=”true” pinterest=”true” email=”true”] [/column] [/container] [/content_band] [custom_headline type=”left” level=”h3″ looks_like=”h4″ accent=”true”]Weitere Beiträge[/custom_headline] [recent_posts count=”4″ category=”blog-posts”]