[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=90UGOd9rTEo[/embedyt]

Via YouTube Kommentar wurde ich gebeten, ein Tutorial zu machen, wie man in DAZ3D mit IRAY und Beleuchtung so umgeht. Nun ja, viel Spaß beim Lernen 🙂

Hier noch die Zusammenfassung
Render Settings : Editor : Tone Mapping
– Für Außen wird ein Wert von 11 empfohlen (13 ist Standard)
– für Innen wird ein Wert zwischen 5 und 7 empfohlen

Render Environment
Dome Only: nur eine HDRI Map wird berücksichtigt
Some and Scene: HDRI Map und Lichter (ggf auch Headlamp der Kamera)
Sun-sky only: Sonne wird via Zeit und Geodaten verwendet
Scene only: nur Lichter innerhalb der Scene ohne HDRI oder Sonne

Das Programm selbst kann unter www.daz3d.com gratis (!) downgeloadet werden und kostet euch auch in der Verwendung keinen Cent. Ausgenommen sind ZusatzProdukte die innerhalb des Programms verwendet werden können.

Über mich

Ich blogge hier über alle Themen mit denen ich in Berührung komme. Möchtest du wissen, warum ich so denke was ich schreibe, dann findest du unter "Über mich" mehr Informationen über mich und mein Leben

Weitere Beiträge