Top

Top 5 Seiten um Snapshots von Webseiten zu erstellen

Durch meine neue Linkliste die ich nun hochziehe, brauche ich immer wieder einen Snapshot des jeweiligen Links, da dieser in der Liste mitverankert wird. Doch jedes Mal mit ALT+Druck ein Bildschirmfoto von meinem Browser zu machen und dieses dann auch noch zu bearbeiten, ist mir auf Dauer zu blöd. Deshalb begab ich mich auf die Suche nach Online Tools die mir diese Arbeit abnehmen. Dabei bin ich auf viele Anbieter gestoßen, die sich zum Teil ganz schön unterscheiden. Aber alles haben eines gemeinsam: Sie können alle einen Snapshot der gewünschten Url generieren.

 

Screenshotmachine.com

Einfach Url eingeben und bei Bedarf das zu verwendende Device mitschicken (Desktop, Handy oder Tablet). screenshotmachine.com macht dann sehr zügig einen Snapshot, den man dann via Download ansehen bzw. speichern kann. Hier gehts zur Webseite: https://screenshotmachine.com

 

Url2png.com

Url2PNG macht genau das, was der Domainname beinhaltet. Nach der sehr schnellen Generierung des Snapshots kann man diesen entweder gleich speichern, tweeten oder auf Pinterest stellen.  Zu https://www.url2png.com/ wechseln

 

Snapito.com

Snapito macht ebenfalls das, was es tun soll. Und das sogar recht flott, sofern es sich um eine http:// Seite handelt. Bei https:// Seiten kann es mitunter etwas länger dauern. Zusatzfeature: Der Screenshot muss nicht unbedingt gespeichert werden, Snapito stellt einen Link zur Verfügung um darauf zuzugreifen. Wie lange der allerdings gültig ist, ist nicht ersichtlich. Hier gehts zu https://snapito.com/

 

Page2images.com

Dieser Dienst gehört zur etwas langsameren Sorte der Snapshot-Tools. Es dauert mehrere Sekunden bis die gewünschte Url aufgenommen wurde, dafür gibt es allerdings gleich zwei Snapshots, einmal via Desktop und einmal via Handy/Tablet. Man kann dann selbst entscheiden, welches man speichern möchte. Zu http://www.page2images.com/

 

Web-Capture.net

Auch web-capture glänzt nicht gerade mit Schnelligkeit. Allerdings mit Umfang, da man den Snapshot in nahezu jedes x-beliebige Format konvertieren kann. Von PNG über JPG bis hin zu SVG. Mittels https://web-capture.net/de/ Sanpshots erstellen.

 

Fazit

Es gibt bereits klasse und vor allem sehr schnelle Tools um einen Snapshot einer Webseite zu erstellen. Die Frage ist halt, ob man auch wirklich noch mehr Features benötigt, also lediglich das Erstellen des selbigen. Das muss dann letztendlich der/die Benutzer/in entscheiden. Übrigens: Alle Snapshots auf dieser Seite, wurden mit dem jeweiligen Tool selbst erstellt.

 


Hat dir der Beitrag weitergeholfen oder gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(1 Bewertung, Durchschnittsbewertung: 5,00 von möglichen 5)

Loading...
No Comments

Post a Comment